· 

Tag der offenen Tür 2018

Viele Informationen, interessante Gespräche und tolle Mitmach-Aktionen prägten unseren diejährigen "Tag der offenen Tür". 

Im D-Gebäude standen die Türen für die neugierigen Blicke der Viertklässler offen. Hier konnte man spielerisch Spanisch ausprobieren, künstlerisch tätig sein oder einen fachübergreifenden Unterricht zum Thema "Höfliche Umgangsformen" erleben. Alle waren eingeladen, mitzumachen und durften ihre Ergebnisse sogar mit nach Hause nehmen. So wie auch im Technikraum, in dem kleine Laubsägearbeiten durchgeführt wurden. 

In den neu renovierten naturwissenschaftlichen Räumlichkeiten erwarteten die zukünftigen Schülerinnen und Schüler riesige Weinbergschnecken, deren eindrucksvolles Leben im wahrsten Sinne des Wortes unter die Lupe genommen wurde.

Im A-Gebäude konnte man sich an verschiedenen Tischen zu wichtigen schulischen Themen, wie zum Beispiel der neuen Oberstufe oder dem Ganztag informieren. Im Gegensatz zu dem anregenden Getuschel im A-Gebäude herrschte im C-Gebäude beinahe atemlose Stille, denn hier konnte, wer wollte, regulärem Unterricht beiwohnen und erleben, wie wir an unserer Schule unterrichten. 

Alles in Allem ein gelungener, informativer Tag.